Diese Sportart kommt aus Norwegen und hat sich, seit 2011, auf der ganzen Welt rasant verbreitet. Etwa im Jahr 2014 ist die Bubble Soccer auch zu uns nach Deutschland gekommen. Mittlerweile wird die Sportart fast in jeder größeren Stadt angeboten und hat sich auch bei uns etabliert. Meistens werden Events für Junggesellenabschiede, Geburtstage genutzt aber auch als Teambuilding oder Firmenevent ist Bubble Soccer bestens geeignet.

Wenn Du Bubble Soccer noch nie gespielt hast und es mal ausprobieren möchtest, dann bist du hier genau richtig!

 

Wie spielt man Bubble Football?

„Luftgepolstert begibst du dich in ein Fußball-Erlebnis der anderen Art. Tackle Deine Gegner zur Seite und mach den Weg frei zum Tor.“ Grundsätzlich gibt es beim kaum Regeln. Nach jedem Tor kommt der Ball auf die Mittellinie und die beiden Mannschaften machen sich im eigenen Strafraum bereit. Nach dem Anpfiff rennen die beiden Teams aufeinander zu und es kommt nicht selten zu einem „Big Bang“. In diesem Fall zählt nur noch die Masse! Um genauer zu sein: Geschwindigkeit x Gewicht. Ansonsten ziehst du meistens den Kürzeren.

Die Teilnehmer sollten sich ca. 15 min vor Anpfiff an dem vereinbarten Standort treffen. Somit hat man genügend Zeit sich umzuziehen und nach einer kurzen Einweisung geht auch schon direkt los!

Eine Runde Bubble Soccer dauert 7 min. Danach gibt es erstmal für alle eine wohlverdiente Pause, weil das Spielen grundsätzlich sehr intensiv. Das merken die Meisten nach der ersten Runde. Sprinten, hinfallen, aufstehen, sprinten, hinfallen aufstehen usw. und das auch noch mit 10 Kg. auf den Schultern. Aus diesem Grund empfehlen wir möglichst viele Mitspieler zu organisieren, damit jeder einen Auswechselspieler hat. Unserer Erfahrung nach, bieten Events mit 14 bis zu 20 Teilnehmern den maximalen Action- und Spaßfaktor für das gesamte Erlebnis.

 

 

Jetzt Bubble Soccer auf https://bubblenation.eu/play schon ab 25 € p.P. buchen!

Bubble Nation - Best Bubble Soccer Events!